Wertschutztresor Bordogna BRIXIA uno 2

Wenn Sie auf der Suche sind nach einem Tresor, der nicht nur ihre Wertgegenstände oder auch Aktenordner sehr gut schützen wird, sondern auch für besondere Zwecke verwendet werden kann. Denn der BRIXIA uno fokussiert sich, neben elegantem Design, auf eine hochwertige Innenausstattung. So stehen Ihnen bei diesem Tresor 10 verschiedene Module, wie Schubladenmodule (mit oder ohne Boxen), Uhrenbeweger oder Waffenhalter zur Verfügung. Aber auch in Sachen Sicherheit kann der Tresor punkten: Denn er ist mit Sicherheitsstufe EN1 nach EN1143-1 zertifiziert und schützt durch die Verwendung von Stahl auf Manganbasis, sowie durch quadratische Bolzen (die einen Angriff von der Seite verhindern). Auch die thermische Isolierung ermöglicht einen Schutz vor Hitze und Bränden. Abgerundet wird das alles mit einem hochwertigen, versenkbaren Elektronikschloss, welches mit einem User-Code programmiert werden kann.

Technische Daten Bordogna BRIXIA uno 2

  • Außenmaße HxBxT: 460x490x430 mm
  • Innenmaße HxBxT: 378x410x294 mm
  • Gewicht: 110 kg
  • Volumen: 46 Liter
  • Sicherheitsstufe 1 nach EN 1143-1
  • Doppelwandiges Gehäuse
  • Thermische Isolierung in Korpus und Tür
  • Stahl auf Manganbasis zum Schutz der Mechaniken
  • Bolzen mit quadratischem Querschnitt, geschützt auch gegen Angriffe von der Seite oder oben
  • EN 1300 zertifiziertes Elektronikschloss (Stufe B)
  • je eine Buchse für die Verankerung im Boden und Rückwand vorbereitet
  • Lackierung RAL9016 (Weiß) oder RAL9004 (Schwarz)

Eleganz als Tresor

Manche Personen sind auf der Suche nach einem simplen Tresor, der einfach nur die wichtigsten Dinge gut schützt. Aber wenn man etwas mehr will, und nach einem elegant designten Tresor der auch gute Sicherheit bietet, dann hat man hier genau das richtige gefunden. Die italienische Designererfahrungen der Marke Bordogna spiegeln sich hier merklich wider.

Hochwertige Innenausstattung

Und diese Hochwertigkeit lässt sich auch in den umfangreichen, hochwertigen CHARM Innenausstattung erkennen. Denn bei dieser Variante können eine Vielzahl an Modulen wie Uhrenbewegern, Schmuckschubladen oder auch Waffenhaltern gewählt werden. Und zudem stehen diese Module in den unterschiedlichsten Farb- und Optikausführungen zur Verfügung (wie Echsenhaut-, oder Krokodillederoptik).

Ein Schloss der Premiumklasse

Aber natürlich spielt nicht nur das Aussehen eines Tresors eine Rolle, denn auch die Sicherheitseigenschaften sind logischerweise essenziell. Und ein hohes Maß an Sicherheit wird schon durch das Elektronikschloss, welches nach EN1300 Klasse B zertifiziert ist, geboten. Durch das flache, versenkbare Design und die Öffnungsverzögerung ist dieser Tresor sehr sicher.

Fazit

Zum Abschluss müssen wir zugeben: der BRIXIA uno kommt zwar zu einem stolzen Preis, aber diesen ist er auch absolut wert. Denn er kombiniert gekonnt italienische Eleganz mit hoher Sicherheit EN1 nach EN1143-1. Unter anderem ist der gute Schutz durch die Verwendung von Stahl auf Manganbasis ist der Schutz der Mechaniken ermöglicht.

Zertifiziert durch ECB-S (European Certification Body) Sicherheitsklasse EN1 nach EN 1143-1

Verarbeitung
9.8
Sicherheitsstufe
8.2
Brandsicher
5
Stauvolumen
4.4
Design
10
Ausstattung
6
Zubehör
10
Das ist gut
Standardgemäß mit Elektronikschloss
Hohcwertige, elegante Verarbeitung
Umfangreiche Innenausstattung
Das nicht
Kein Feuerschutz
Nicht für Dokumentenverwahrung geeignet
7.8